Blog

Infor­ma­tiv und Aktu­ell

Was es Neu­es gibt…

Hun­de, Seil und Partner*in

Hun­de, Seil und Partner*in

Alle die fol­gen­den Seil”tricks”, Führ­po­si­tio­nen und Tech­ni­ken ver­fol­gen ein Ziel: Das Ver­mei­den des Oppo­si­ti­ons­re­fle­xes, des Drangs von Hund wie Mensch, an sei­nem jewei­li­gen Ende der Lei­ne zu zie­hen. Sowohl bei uns Men­schen als auch beim Hund geht es dar­um die­se auto­ma­tisch ein­set­zen­de Reak­ti­on des Zie­hens zu umge­hen.

Intel­li­genz

Intel­li­genz

Vie­le Ver­su­che, Intel­li­genz zu defi­nie­ren, lau­fen auf die Fähig­keit hin­aus, Pro­ble­me zu lösen. Die all­ge­mei­ne Stim­me der heu­ti­gen Wis­sen­schaft hat die Auf­fas­sung, dass Intel­li­genz, wenn­gleich ein…

For­dern und för­dern

For­dern und för­dern

Wer nichts fragt bekommt -– und schenkt – auch nicht vie­lEs sieht so aus, als wür­de sich das Pferd zu Tode lang­wei­len, das in der Box lebt. Ich weiß (wirk­lich??), dass es sein Los ver­bes­sern wür­de,…

Will­kom­men in der Tie­re Aka­de­mie!

Will­kom­men in der Tie­re Aka­de­mie!

Bezie­hun­gen wer­den mit Herz und mit Köpf­chen geschmie­det. In der Tie­re Aka­de­mie schu­len wir Bei­des. Und Hund und Pferd, sowie den Men­schen. Von Lin­da Tel­ling­ton-Jones stammt der Rat: “Leg dein Herz…

Rei­ten.…

Rei­ten.…

Die äuße­re und die inne­re Hal­tung       Los­ge­las­se­ne Span­nung, ent­spann­te Auf­rich­tung, wei­che Klar­heit — Wider­sprü­che in sich, und doch ein Ziel, im Leben und mit den Tie­ren, dem…

Zeit — mit Tie­ren

Zeit — mit Tie­ren

Copy Right: Bibi Degn Zeit, die­ses Phä­no­men, das angeb­lich nicht exis­tiert und uns den­noch so viel beschäf­tigt. Hek­ti­sche Betrieb­sam­keit, Bemü­hen um Schnel­lig­keit in vie­len Belan­gen, immer mehr…

Zwei- und vier­bei­ni­ge Lie­be

Zwei- und vier­bei­ni­ge Lie­be

Lie­be, was ist denn das?  Copy Right Bibi Degn Freun­des­lie­be, Part­ner­schaft, erwi­der­te und nicht erwi­der­te Lie­be, pla­to­ni­sche und ero­ti­sche Lie­be, selbst­lo­se Lie­be, Lie­be auf den ers­ten…

Muss man Tie­re ein­schüch­tern?

Muss man Tie­re ein­schüch­tern?

Ein­schüch­te­rungs – Ver­su­che gegen­über Tie­ren Seit ich mit Tie­ren arbei­te, begeg­nen mir Mei­nun­gen, dass man Tie­re auf eine gewis­se Art ein­schüch­tern müs­se. Ich möch­te in ein paar Zei­len tei­len, war­um…

Wir gehen ver­trau­ens­voll mit Ihren Daten um. Lesen Sie hier­zu mehr in unse­rem Daten­schutz­text.

Tel­ling­ton Hund

Tel­ling­ton Pferd

Rei­ten

Über uns

Angie Kur­se für Kin­der und Jugend­li­che

Ein­zel-Bera­tung – Unter­richt – Pfer­de Aus­bil­dung

Kon­takt

Zum Lesen, hören, schau­en

Dein News­let­ter

Ihr Newsletter