Datum/Zeit
05.10.2021 — 10.10.2021
Ganz­tä­gig

Ver­an­stal­tungs­ort
Hotel Stim­berg­park


Sechs Tage Inten­siv-Semi­nar zur Tel­ling­ton TTouch Metho­de in einem Hotel, das für Semi­na­re mit Hun­den ein­ge­rich­tet ist. Rund­um Wald, end­lo­se Spa­zier­gän­ge, ein gro­ßer Semi­nar­raum, der sowohl für Hun­de als auch für unse­re Gesund­heit reich­lich Raum bietet.

Inhal­te:

TTouch:

Die zunächst leicht zu ler­nen­den Tech­ni­ken des TTouch bie­ten den­noch Details und Tie­fe, wel­che wir in die­sem inten­si­ven Semi­nar erfor­schen wer­den durch TTouch am Hund, sowie an uns Teil­neh­men­den selbst. Geschick­te Annä­he­rung an Hun­de in schwie­ri­gen Lebens­si­tua­tio­nen wird ein zusätz­li­ches The­ma sein.


Die Übun­gen im Lernparcours:

Das neue Kör­per­ge­fühl, das Gefühl des Hun­des für sich selbst wer­den wir immer wie­der aus dem TTouch in die Bewe­gung über­tra­gen und damit auch die ers­ten Schrit­te des Trans­fers in das All­tags­le­ben gehen. Die Tel­ling­ton Kör­per­bän­der wer­den die­se Übun­gen unterstützen.


Frei­ar­beit:

Ein Schwer­punkt des Semi­nars wird das Wahr­neh­men von Details im Betrach­ten und Erfüh­len der Hun­de sein, das Ver­ste­hen, was der indi­vi­du­el­le Hund mit­bringt und was ihn unter­stüt­zen könnte.
Dazu nut­zen wir, dass wir, je nach den Mög­lich­kei­ten im Raum,  Ele­men­te der Frei­ar­beit, um uns ein Bild von den Hun­den zu machen.

Den Hund lesen:

Anläss­lich der frei­en Bewe­gung, aber eben­so bei TTouch und im Lern­par­cours wer­den wir unse­re Wahr­neh­mung schär­fen und mehr ler­nen über das Aus­drucks­ver­hal­ten, sowie den Kör­per des Hun­des und die Qua­li­tät und Beein­fluss­bar­keit sei­nes kör­per­li­chen (wie see­li­schen) Gleichgewichts.

Vor­tra­gen­de:

 

Karin Frei­ling:

Instrukt­orin Tel­ling­ton TTouch for You®
Instrukt­orin Tel­ling­ton TTouch für Hun­de & Kleintiere
Dipl.-Biologin — Heil­prak­ti­ke­rin für Psychotherapie
Bil­dungs­stät­ten­lei­te­rin von B.a.r.i.n Col­lege e.V.
Phy­so­the­ra­pie für Hun­de, NLP Mas­ter, Dozen­tin für POWER Lesen & Humorgenz©
1. Vor­sit­zen­de­Tier­schutz­ver­ein Ver­bin­dung zwi­schen den Arten e.V.


Gabi Maue:

seit 2008 Tel­ling­ton TTouch Prac­ti­tio­ner 3
Autorin des Spie­gel Best­sel­lers “Emo­tio­nen bei Hun­den sehen ler­nen
Redak­tio­nel­le Mit­ar­beit im Tel­ling­ton Spe­cial, dem offi­zi­el­len Pres­se­or­gan der
Refe­ren­tin der Fort­bil­dungs­aka­de­mie des Ver­ban­des für das Deut­sche Hun­de­we­sen (VDH) The­men: Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ver­hal­ten und Lern­ver­hal­ten von Hun­den, Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten und Lösungsmöglichkeiten
Vor­tra­gen­de des Früh­jahrs-Online-Semi­nars zur Tel­ling­tonT­Touch Ausbildung


Cat Barich:

Tel­ling­ton TTouch Prac­ti­tio­ner 2
Ver­hal­tens­be­ra­tung und Grup­pen­se­mi­na­re für Hun­de & Kleintiere
TTouch4You in der Humantherapie
A.C.E. Tutor
N.A.B.- Natür­lich. Aktiv. Berüh­ren. Trainer
Learn to Train Tricktraining
Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on nach Pene­lo­pe Smith

Hun­de:

Sehr ger­ne kannst du einen Hund mit­brin­gen, du musst aber nicht. Von der Mit­nah­me meh­re­rer Hun­de raten wir eher ab.


Fra­gen zum Semi­nar? Email an Bibi Degn oder Tel. 02247 96 93 910

Mit einer Anmel­dung in den E‑News der Tie­re Aka­de­mie erfährst du jeweils von neu­en Terminen.




Buche dei­nen Kurs:

Online-Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr mög­lich. Bit­te kon­tak­tie­re uns per Email. 

Ihr Newsletter