das beson­de­re Leh­ren lernen -

      das beson­de­re Ler­nen lehren

           

Die Angie-Reit­päd­ago­gik

Das beson­de­re Lernen

Angie-Jugendreitkurse
Freund­schaft

Nähe.
Wert­schät­zung.

Respekt erfah­ren.

Wir bie­ten posi­ti­ve Lehr­tech­ni­ken.
Einen struk­tu­rier­ten Auf­bau, der sich bewährt hat.

Angie-Kur­se sind magisch.
Kin­der und Jugend­li­chen erfah­ren die “Ein­horn-Qua­li­tät der Pferde”. 

Boden­ar­beit, TTouch und hoch-qua­li­ta­ti­ver Reit­un­ter­richt machen ein Gan­zes. 
Das Ver­trau­en zwi­schen Mensch und Pferd ist die Basis.
Kind und Pferd arbei­ten mit Selbst­kon­trol­le und Selbstvertrauen.

Auf die­sem frucht­ba­ren Boden wird Reit­un­ter­richt zu Lebensschule. 

TTouch am Angie-Kurs

Du willst Angie-Trainer:in werden?

Kinderreitkurse unterrichten lernen
Hast du das pas­sen­de Setting?

Angie-Kur­se kannst du in bei­na­he jedem Set­ting unter­rich­ten — vom ein­zel­nen Pferd und den eige­nen und/oder Nach­bar­kin­dern ange­fan­gen, bis zum per­fek­ten hoch­ka­rä­ti­gen Sport­stall- Angie macht immer Sinn!

Dein/e Pferd/e

Das siche­re Pferd ist hilf­reich — aber du wirst stau­nen, wie wenig dei­ne Pfer­de vor­ab erfül­len müs­sen. Vie­les kannst du mit den Pfer­den, die eben da sind, machen. Dein Pferd lernt mit dir und wird dank­bar sein.

Mal schau­en?

klar. 

Die­se klei­ne Wei­ter­bil­dungs-Rei­he wird dir Freu­de machen. Das ist am Wich­tigs­ten. Ob du dann unter­rich­ten willst oder nicht, ist eine ande­re Frage. 

Für Tel­ling­ton Prac­ti­tio­ner — in Ausbildung

Soll­test du in Aus­bil­dung zum Tel­ling­ton TTouch Prac­ti­tio­ner sein, wird das Block­se­mi­nar als Teil der Aus­bil­dung ange­rech­net wer­den.
Weder Assis­tenz noch Hos­pi­ta­ti­on sind Bedin­gung für Tel­ling­ton Prac­ti­tio­ner, um Angie zu unter­rich­ten — scha­den tut’s aber nicht 🙂

Die Wei­ter­bil­dung zur Angie-Trai­ne­rin, zum Angie-Trainer:
  1. Du assis­tierst an einem Angie-Kurs
  2. Du nimmst an einem Block-Semi­nar zur Wei­ter­bil­dung teil.
  3. Du hos­pi­tierst an einem Angie-Kurs.

Fer­tig.

1. Assis­tenz

Du fin­dest Angie-Kur­se hier. Wäh­le einen Ter­min und kon­tak­tie­re die Unter­rich­ten­de. Sie wird sich über dei­nen Wunsch zu assis­tie­ren vor­aus­sicht­lich freuen.

2. Das Weiterbildungs-Blockseminar

fin­dest du hier.
Du wirst vom 12.–17.8. mit ande­ren Teil­neh­men­den in Theo­rie und Pra­xis, am Pferd, mit Kin­dern, im Semi­nar­raum inten­siv lernen.

3. Hos­pi­ta­ti­on

Du hast bereits einen Angie-Kurs als Assis­ten­tin beglei­tet und das Semi­nar zur Angie-Päd­ago­gik besucht. Als Hos­pi­tan­tin wirst du an der Pla­nung, Gestal­tung und Durch­füh­rung des Unter­richts aktiv betei­ligt sein.
Du bekommst Auf­ga­ben, Anlei­tung und Unterstützung, aber auch den Frei­raum, um dei­nen eige­nen Stil zu zei­gen oder zu entwickeln.

Vor­er­fah­rung — Teilnahmevoraussetzungen

Wenn du erfah­ren bist im Umgang mit Pfer­den, bist du will­kom­men. 
Falls du bereits jun­ge Men­schen mit Pfer­den unter­rich­test, bist du hier richtig.

Soll­test du unsi­cher sein ‑sprich mich ein­fach an!
bibi@degn.de oder 0178 58 33 297

Wenn du dir lie­ber vor­her Grund­kennt­nis­se der Tel­ling­ton TTouch® Metho­de für Pfer­de holen willst, kannst ent­we­der Wochen­end­kur­se oder Ein­zel­un­ter­richt auf der Web­sei­te des Tel­ling­ton Ver­eins finden.

Die Kurs­lei­tung

Bibi Degn

Rel­a­na Beck

   und Kurs- Assistentinnen

 

Wir arbei­ten im Team — weil wir es lie­ben und weil wir von Beginn an zusam­men gear­bei­tet haben, um das Kon­zept der Angie-Kur­se zu ent­wi­ckeln, zu ver­bes­sern und zu verbreiten.

Ich, Bibi Degn, bin Mut­ter von drei erwach­se­nen Kin­dern, Grund­schul-Päd­ago­gin, Rei­te­rin und Pfer­de­hal­te­rin seit mehr als 50 Jah­ren, Züch­te­rin, Aus­bil­de­rin, Trai­ne­rin und täg­lich am Pferd.
Rel­a­na Beck ist Mut­ter von vier her­an­wach­sen­den Kin­dern, Sozi­al-Päd­ago­gin und Sport-Wis­sen­schaft­le­rin und lang­jäh­ri­ge Lei­te­rin von Begeg­nungs­stät­ten für Men­schen und Pfer­de, Rei­te­rin und Pfer­de­hal­te­rin seit mehr als 30 Jah­ren, und täg­lich am Pferd.

Bei­de haben wir uns wei­ter­ge­bil­det in TGI (tier­ge­stütz­te Interventionen).

About
Linda Tellington-Jones
Bibi Degn

Kon­tak­tie­re uns!

+49 178 5833 297

Tel­ling­ton Hund/Ausbildung

Tel­ling­ton Pferd/ Ausbildung

Angie-Reit­päd­ago­gik

Kon­takt

Online-Kur­se

Rei­ten — Jahresgruppe

Zum Lesen, hören, schauen

Über uns

Ihr Newsletter